Neustes zum Thema Fischen, Wasser und Umwelt.


"Es kommt, was kommen muss".

Diese wahren Worte sprach einst ein weiser Mann, Konfitsius glaub, und siehe da, es ist so. So hat  der Herbst seine Finger ausgestreckt und hinterläst Atemberaubende Farben und Landschaften. Vieleicht ist es jetzt an der Zeit, mal ans Wasser zu gehen und etwas in den Erinnerungen der vergangenen Saison zu Schwelgen und die Sehle mal Baumeln zu lassen.

Ich hoffe, Du hattest einige schöne Momente am wasser verbracht und den einen oder anderen Erfolg feiern können.

Aber auch der Herbst hat seine schönen seiten. Äschen, Barsche, Hecht und Zander sind Angesagt. Den richtigen Köder findest Du in so manchem Geschäft. Bei Stefi`s zusätzlich zum richtigen Preis.


Streamer in form von Sömmerlingen bringen Barsche an den Hacken, etwas gössere Muster verführen Hecht und Zander.

Äschen steigen auf Nympfen wie die Stucki in der Grösse 14-16. Gerne zeige ich Dir einige Varianten.

Auch im Streamerbereich sind Kleine Schwarze angesagt. Der JOKER bietet viele Möglichkeiten und Fängt.

Gerne Binde ich Dir DEIN Erfolgsmuster oder stelle Dir eine Auswahl an Köder zusammen. Die meisten Muster sind am Lager und innert kürze Versandbereit.

Einfach eine Mail senden und los geht`s.

Ich Wünsche Dir für die kommende Herbst und Winterfischerei viele schöne Erlebnisse, Erfolg und Petri Heil.

Die Erste Bindeanleitung. Die PinKi ( Pink Killer)auf Jighacken ist ein Burner und fängt auch dann, wenn andere Muster versagen.  Das Video ist von mir auf Youtube hochgeladen worden.
Viel spass beim Nachbinden.

 

Galtür im Tirol. Eifach Herrlich. Das Video ist von mir auf Youtube hochgeladen worden. Mal dahin zu gehen lohnt sich. Nicht nur zum Fischen.

Wie Bereite ich meine Tenkararute zum Fischen vor? Wie wird die Leine mit dem Lilian Verbunden? Viele dieser Fragen werden in diesem kurzen Video beschrieben. Leider nur auf Englich, ist aber Egal:

                                       Quelle: Youtube


Die Tenkararuten von Tenkara Rod Co sind im Shop erhältlich. Ich habe mir 3 Modelle Ausgewählt, welche zur Fischerei im Bach und Fluss passen. Damit Decke ich die Nachfrage nach dieser wirklich Intressanten Technik. Es ist eine 4. Rute im Angebot, jedoch nicht im Shop. Einfach anfragen.

Dazugehörige Leinen, Fliegen, Zubehör und neu auch Ersatzteile sind ebenfalls verfügbar.

Natürlich wird das Sortiment im Tenkarabereich stetig ausgebaut.

Reinschauen lohnt sich.

 

Auatsch, das hätte Wortwörtlich ins Auge gehen können. Das Bild zeigt auf dramatische weise, was eine gute Polbrille beim Fliegenfischen ausmacht. Die Kombination von Gewicht ( Egal ob Messing, Blei oder Tungsten ) und Geschwindigkeit ergiebt eine grosse Kenetische Energie, welche beim Aufprall         ( Verzögerung ) Ihre Wirkung voll und Schmerzhaft entlät. Bestenfalls giebts ne Beule, Schlimmstenfalls eine teils schwere Verletzung.

Also merke man sich: Brille und Kopfbedeckung auf beim Fischen, auch wenn die Sonne nicht scheint!!!

                                       Quelle: Google